Embedded Marketing
Embedded Marketing

Standort
Soziale Verantwortung
Nachhaltigkeit
Herkunft

Embedded Marketing

Angesichts einer sich globalisierenden Wirtschaft und in Anbetracht der wachsenden Sensibilität für ethische, soziale und ökologische Fragen stellen sich für das Marketing ganz neue Herausforderungen. Während Marketingkampagnen in früheren Jahren fast ausschließlich den Fokus auf die unmittelbare Vermarktung bzw. Bewerbung von Produkten und Dienstleistungen gelegt haben, sind die Marketingverantwortlichen heute aufgerufen, sich verstärkt auch den raum-zeitlichen, den gesellschaftlichen und den ökologischen »Umfeldbedingungen« der Produkte und Dienstleistungen zu widmen.

Marketingkampagnen müssen heute »eingebettet« sein, wenn sie erfolgreich sein wollen! Ein Vermarktungskonzept, das die Vorzüge des Standorts (Raum), die spezifische Success Story (Herkunft), das soziale Engagement (Corporate Social Responsibility) und die Verantwortung für Natur und Umwelt (Sustainability) in Planung, Gestaltung und Umsetzung der Marketingmaßnahmen einbezieht, ist dauerhaft tragfähig.

Marketing bedeutet viel mehr als früher echte Vertrauensbildung! Das heißt, Vertrauen in das Produkt oder in die Qualität der angebotenen Leistung und zusätzlich Vertrauen in die handelnden Personen und deren verantwortlichen Umgang mit den Ihnen anvertrauten Menschen und Ressourcen.

Die Agentur Der Blaue Punkt bietet Ihnen professionelle Unterstützung für Ihr »Embedded Marketing« und gestaltet für Sie ein wert(e)orientiertes Kommunikationskonzept, das Ihr unternehmerisches und soziales Engagement, Ihr Bemühen um Nachhaltigkeit und die Vorzüge Ihres Standorts und Ihrer (Erfolgs-)Geschichte öffentlichkeitswirksam vermittelt. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.



<< Zurück Druckversion
Impressum | Disclaimer
© 2018 Der blaue Punkt | Bavariafilmplatz 7 | 82031 Grünwald