Social Media

Immer online…

Die Social Media Kanäle bieten unglaubliche Kommunikationsmöglichkeiten, Sie können aber auch ein Zeitkiller sein. Wir helfen Ihnen, eine Strategie zu entwickeln und Facebook, Instagram, Twitter, Linkedin, Xing und Co authentisch und effektiv einzusetzen. 

Als Inhaber oder Mitarbeiter eines Unternehmens werden Sie vor der Frage stehen: Wie nutze ich die Sozialen Netzwerke. Privat, beruflich. Das eine ergänzt das andere. Doch die Strategie ist wichtig. 

Hier ein Beispiel.
Aktuell nutze ich persönlich die Social Media Kanäle hauptsächlich für mein Hobby: Meine München-Krimis rund um Hauptkommissar Tom Perlinger. »Die Montez-Juwelen« geht bereits im ersten Jahr in die 2. Auflage. Einen Teil dieses Erfolges schreibe ich meinen Social Media Aktivitäten zu, ebenso wie die zahlreichen Besucher bei Lesungen in ganz Deutschland.

Strategien und Zielgruppen
Dabei unterscheiden sich die Strategien und Zielgruppen bei den einzelnen Medien. Während sich Facebook und Instagram eher an Endkunden richten, sprechen Sie mit Xing und Linkedin hauptsächlich B-to-B-Zielgruppen an, bei twitter gelingt beides. Überzeugen Sie sich selbst.