Lifetime Südtirol – <br>Hotel Tann bei Bozen
Hotel Tann

Lifetime Südtirol –
Hotel Tann bei Bozen

Zimmer mit Aussicht. In privilegierter Lage in Südtirol bei Bozen am Rittner Horn haben Markus und Barabara Untermarzoner ein wahres Kleinod geschaffen.

Knackig frisch

Knackig frische Bergluft und warme Sonnenstrahlen erwarten uns, als wir auf der Waldlichtung bei Klobenstein am Ritten ankommen. Ein ganz besonderes Plätzchen, das erkennen wir sofort. Mit einem frischen Hollunderbegrüßungstrunk ausgestattet betreten wir die sonnendurchflutete Lobby mit Panoramafenster. Wir genießen den freien Blick auf die Dolomiten mit dem Seiser Alm Plateau. Diese einzigartige Lage zeichnete die ehemalige Gastwirtschaft mit Pension schon aus, als noch die Eltern von Markus Untermarzoner das beliebte Ausfugsziel führten, erklärt uns der Hausherr. Mit dem einzigartigen Ausblick auf 1500 Metern Höhe versprach die ehemalige Schutzhütte von jeher nicht nur eine willkommene kulinarische Stärkung nach einem anstrengenden Aufstieg, sondern auch die heiß ersehnte kühlende Bergluft als Kontrast zur fimmernden Hitze im Bozener Tal.

Ein Paradies entsteht

Schon in jungen Jahren wurde dem Sohn die Verantwortung für den Besitz anvertraut. Er begann nach und nach mit dem Ausbau von Pension und Gastwirtschaft, um dem Ansturm gewachsen zu bleiben. Doch die richtige

Wende kam erst mit der Rundumrenovierung, nachdem vor mehr als 15 Jahren Ehefrau Barbara mit vielen Ideen, einer klaren Vision und einer unglaublichen Menge an Energie das Team verstärkte.

Lesen Sie weiter…

Menü schließen